OCV

Der Chor- und Cäcilienverband OCV zählt 86 Mitgliederchöre aus dem Oberwallis, Siders und Sitten. Der OCV ist ein eigenständiger Verband und Mitglied des Verbandes Walliser Gesangsvereine VWG und des Schweizerischen Kirchenmusikverbandes. Seine Hauptanliegen: Organisation von Weiterbildungskursen, Anlässe, Öffentlichkeitsarbeit, Förderung des Gesanges, Unterstützung seiner Mitglieder.

Mit Weiterbildungskursen und Unterstützungsangeboten möchten wir unsere Mitglieder fördern und unterstützen. Hier könnte noch ein Satz
stehen, ein kleiner Text zu den Angeboten. Weiterbildungskursen und Unterstützungsangeboten möchten wir unsere Mitglieder fördern und
unterstützen. Hier könnte noch ein Satz stehen, ein kleiner Text zu den Angeboten.

Als Stimme der Chor- und Kirchenmusik im Oberwallis setzt sich der OCV für deren Pflege und Weiterentwicklung ein. Unseren Mitgliedern bieten wir ein breit gefächertes Aus- und Weiterbildungsangebot und unterstützen, beraten und coachen sie in ihren vielfältigen Tätigkeitsfeldern. Mit unseren Plattformen für den musikalischen Austausch fördern wir die Vernetzung der Mitglieder. Wir präsentieren uns aktiv in der Öffentlichkeit und arbeiten mit musikalischen Ausbildungsinstitutionen zusammen.

  • Wir unterstützen und fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder mit einem breitgefächerten Angebot.
  • Wir fördern den Nachwuchs auf allen Altersstufen und setzen uns für die Gewinnung neuer Mitglieder ein.
  • Wir arbeiten mit regionalen Partnern zusammen und bieten damit unseren Mitgliedern Plattformen für die Vernetzung.
  • Wir unterstützen, beraten und coachen unsere Mitglieder in musikalischen und organisatorischen Themenbereichen.
  • Wir präsentieren uns aktiv und attraktiv in der Öffentlichkeit und pflegen die Kontakte nach innen und aussen.
  • Wir sind effizient organisiert und gehen achtsam mit den vorhandenen Ressourcen um. Unsere Finanzen sind stabil und breit abgestützt.